Inhalt
Luftwaffe

ILAInternationale Luft- und Raumfahrtausstellung 2020 - abgesagt

Berlin

Nun herrscht auch in Sachen der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung – kurz ILAInternationale Luft- und Raumfahrtausstellung – traurige Gewissheit. Wie die ILAInternationale Luft- und Raumfahrtausstellung-Veranstalter in ihrer heutigen Pressemitteilung bekanntgaben, ist die Messe aufgrund der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus SARSSchweres Akutes Respiratorisches Syndrom-CoV-2 nicht mehr zu halten.

Die Bundeswehr bedauert, sich vom 13. bis 17. Mai mit rund 800 Soldatinnen und Soldaten sowie zahlreichen Exponaten und Flugvorführungen der Öffentlichkeit nicht repräsentieren zu können. Die Entscheidung des Landkreises Dahme-Spreewald ist jedoch absolut richtig und stößt auf vollstes Verständnis. „Die Absage der ILAInternationale Luft- und Raumfahrtausstellung 2020 ist konsequent und richtig, auch wenn wir als Team Luftwaffe, als Bundeswehr viel Arbeit und Herzblut in die Vorbereitung gesteckt und uns sehr auf dieses Ereignis gefreut haben“, erklärt der Inspekteur der Luftwaffe, Generalleutnant Ingo Gerhartz, auf dem Twitter-Kanal der Luftwaffe. 

Ob die ILAInternationale Luft- und Raumfahrtausstellung verschoben oder dieses Jahr ausgesetzt wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Bundeswehr steht mit allen ihr verfügbaren Mitteln an der Seite der deutschen Bevölkerung und wünscht allen an dem Virus Erkrankten schnellste Genesung.
 

Presse- und Informationszentrum der Luftwaffe

Anfang Footer Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo der Bundeswehr

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung