Inhalt
Marine
Marineführung

Erster Infobrief Corona des Marineinspekteurs

Coronavirus
Datum:
Ort:
Rostock
Lesedauer:
1 MIN

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Mit einem ersten, künftig täglichen, Infobrief Corona hat sich Vizeadmiral Krause am 17. März an alle Marineangehörigen gewandt.

Computer-Illustration eines Coronavirus: ein grauer Ball mit rauher Oberfläche und roten Zapfen, die daraus hervorragen.

Illustration eines Coronavirus, veröffentlicht vom USUnited States-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention. Textbanner ergänzt durch Bundeswehr

Centers for Disease Control and Prevention

Die im neuen Rundschreiben enthaltenen Informationen wollen der Inspekteur der Marine, Vizeadmiral Andreas Krause, und das Marinekommando täglich aktualisieren und veröffentlichen. Der Infobrief soll die Soldatinnen und Soldaten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Seestreitkräfte durchgehend auf dem jüngsten Stand der Lage halten. Das Schreiben enthält vor allem aktuelle Angaben zu Weisungen in der Bundeswehr und spezifisch in der Teilstreitkraft Marine. Auch hält es die generellen Absichten der Marineführung fest.

Die Veröffentlichung über die Internetseiten der Marine soll dafür sorgen, dass die als „offen“ eingestuften Informationen alle Betroffen so direkt wie möglich erreichen. Das betrifft vor allem zurzeit immer mehr Angehörige der Seestreitkräfte, die im Homeoffice arbeiten.

Die Schiffe und Boote der Flotte, die gerade im Einsatz sind, Ausbildungsfahrten unternehmen oder im Manöver sind, erreichen diese Informationen über die regulären Dienstwege. Das sind in der Regel dienstliche E-Mail-Verteiler und Fernschreiben per Satelliten- und Funkverbindungen.

von  Presse- und Informationszentrum Marine  E-Mail schreiben

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Infobrief Corona des Inspekteurs der Marine vom 17. März 2020

Download PDF, nicht barrierefrei, 102 KB
Ärztin steht neben einem Soldaten, der am Schreibtisch sitzt, und zeigt auf dem Bildschirm.
Amtshilfe

Coronavirus und die Bundeswehr

Die Bundeswehr ist seit Auftreten des Coronavirus in Wuhan eng in verschiedene Maßnahmen der Bundesregierung eingebunden.

Weiterlesen
Footer

Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo der Bundeswehr

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung