Inhalt
Rüstzeit

Familienrüstzeit – Zeit, um aufzutanken

Rüstzeit
Datum:
Ort:
Ostsee
Lesedauer:
1 MIN

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

„Zinnowitz ist immer eine Reise wert – erst recht, wenn der Militärpfarrer zur Familienrüstzeit bittet“, so resümierte Oberstabsfeldwebel Manfred S. seine Beweggründe für eine Teilnahme. Ein ganzes Wochenende mit Familien und Menschen zu verbringen, die fast schon gute Freunde geworden sind, ist etwas Besonderes.

Militärdekan Martin Jürgens

Militärdekan Martin Jürgens

André Stache

Bei bestem Winter-Schmuddel-Wetter waren fast vierzig motivierte Menschen der Einladung von Militärdekan Martin Jürgens gefolgt und genossen die Zeit im Haus Kranich, am Strand und auf der Insel Usedom in vollen Zügen. Neben der Themenarbeit, „Ich hatte Vorsätze – und nun?“, wurden natürlich Andachten gefeiert, gemeinsame Spaziergänge und Ausdauerläufe zelebriert. Aber auch die Kinder kamen nicht zu kurz. Strandspiele auf dem durch den kalten Sturm viel zu kurzem Ostseestrand und Bastelaktionen im Haus, unter der Leitung einer ausgebildeten Erzieherin, ließen keine Wünsche offen. Alle Teilnehmer waren am Ende zufrieden und zum Teil vom kalten Wind gezeichnet, aber selbstverständlich auch gestärkt für die kommende Zeit. Der Tenor am Ende der Veranstaltung war eindeutig. „Wie schade, dass die schöne Zeit so schnell vergangen ist.“ Der Dank der Rüstzeitgemeinde an das gastgebende Haus Kranich soll nicht unerwähnt bleiben. Das Team des Hauses hatte mit seiner Leiterin, Frau Sonja Maier, für optimale Bedingungen gesorgt, so dass die Veranstaltung ein ganz tolles Erlebnis wurde.

von André Stache

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Footer

Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo der Bundeswehr

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung