Inhalt
NEIS 2025

NEIS-Konferenz

Helmut-Schmidt-Universität, Holstenhofweg 85, 22043 Hamburg

Die jährliche NEIS-Konferenz wird von der Professur für Elektrische Energiesysteme an der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg ausgerichtet. Seit 2013 bietet diese ein Forum für Wissenschaftlerinnen und Experten, um aktuelle und zukünftige Entwicklungen auf dem Gebiet der Energieversorgung und Speichertechnologien zu diskutieren. 

Ein PLakat der Veranstaltung

Plakat der Veranstaltung

Energieforschungsverbund Hamburg

Paradigmenwechsel

Mit der Förderung erneuerbarer Energien wurde ein Paradigmenwechsel weg von fossilen und nuklearen Energien hin zu einer nachhaltigen und sicheren Energieversorgung eingeleitet. Dieser notwendige Wandel stellt auch die gesamten heutigen Stromversorgungssysteme vor Herausforderungen, die innovative Ansätze und die Schaffung neuer Rahmenbedingungen erfordern. Die NEIS-Konferenz bietet Forschenden eine Plattform, um ihre neuesten Erkenntnisse zu den Themen erneuerbare Energien, Energiespeicherung, Stromnetze und deren Schutz vorzustellen.

Save the date: 15. bis 16. September 2025

Das Hauptthema der Konferenz ist auch in diesem Jahr „Methods and Practical Approaches for Power System Planning and Management“. Die Konferenz wird am 15. und 16. September 2025 als hybride Veranstaltung in Hamburg stattfinden. Die internationale Konferenz bietet Panels zu folgenden Themen:

Alle weiteren Informationen unter: www.neis-conference.com

Kontakt

Helmut-Schmidt-Universität/Universität der Bundeswehr Hamburg
Holstenhofweg 85
22043 Hamburg
(040) 6541-0
PressestelleHSU@bundeswehr.org

Mehr zum Thema

Anfang Footer Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo der Bundeswehr

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung