"App der Reserve" wird überarbeitet
App- Datum:
Sich immer wieder neu anzupassen, ist ein evolutionäres Erfolgsrezept und es findet auch in weiten Teilen der uns umgebenden technischen Welt ihre regelmäßige Anwendung. Auch die „App der Reserve“ passt sich neuen Gegebenheiten an und wird überarbeitet.
Seit dem 4. September 2020 konnten sie sich interessierte Nutzerinnen und Nutzern in den App Stores von Google und Apple kostenlos herunterladen: die „App der Reserve“.
Ob Angehörige der Reserve, Interessierte oder aktive Soldatinnen und Soldaten: die vom Cyber Innovation Hub in Berlin in wenigen Wochen entwickelte „App der Reserve“ sollte die Möglichkeit bieten, schnell und gezielt an Informationen zur Reserve der Bundeswehr zu gelangen und sich untereinander auszutauschen.
Aus vielfältigen Angeboten konnten die Nutzerinnen und Nutzer der „App der Reserve“ auswählen:
Zum 31. Dezember 2021 wird die durch den Cyber Innovation Hub in Berlin betriebene Plattform Bundeswehr.Community durch die BWI GmbHGesellschaft mit beschränkter Haftung abgeschaltet. Mit dieser Entscheidung entfällt für die Nutzerinnen und Nutzer ein Kernelement dieser Applikation: die Kommunikationsplattform.
Bis zur Verfügbarkeit der Funktionalitäten Social Media und Kooperatives Arbeiten im künftigen ExtranetBw soll Bundeswehr Link and Learn als umfangreicher Werkzeugkasten sowohl aktiven Soldatinnen und Soldaten als auch Reservistinnen und Reservisten eine Fülle an Möglichkeiten bieten, sich auszutauschen.
Dieser Wechsel bedingt eine Überarbeitung der „App der Reserve“. Bis zu deren Abschluss ist die „App der Reserve“ nicht mehr in den App Stores von Google und Apple verfügbar.