Außenstelle Süd in München: Militärrabbiner Abraham Radbil
- Datum:
- Lesedauer:
- 1 MIN
Rabbiner Radbil unterstützt wie die anderen Militärseelsorger der Bundeswehr jüdische Kameradinnen und Kameraden genauso wie alle Soldatinnen und Soldaten der Streitkräfte. Zu seinen Aufgaben gehört neben der Seelsorge die Hilfe für jüdische Bundeswehr-Angehörige bei Fragen rund um Grunddienst und Einsatz und der Lebenskundliche Unterricht.
Der 1984 in der Ukraine geborene Rabbiner Radbil hat in Deutschland, England, den USA und Israel studiert. Er ist nicht nur der erste Militärrabbiner bei der Bundeswehr in München, sondern auch seit dem Zweiten Weltkrieg einer der ersten zwei in Deutschland ausgebildeten orthodoxen Rabbiner. Nach seiner Zeit als Assistenzrabbiner der Synagogen-Gemeinde Köln und einer zweieinhalbjährigen Tätigkeit in Freiburg war er bis zu seinem Wechsel ins Militärrabbinat Gemeinderabbiner in Osnabrück.
Kontakt
+49 8999 2692 4660
MRBAStSued@bundeswehr.org
Militärrabbiner Abraham Radbil ist Ansprechpartner für Kameradinnen und Kameraden an Bundeswehr-Standorten in Bayern und Baden-Württemberg. (Foto: Bundeswehr/Cornelia Riedel)