Inhalt
Einblick in die Bundeswehr

Zukunftstag 2023 wieder auf dem Fliegerhorst Wunstorf

Fliegerhorst Wunstorf

Am 27. April 2023 öffnen sich für den Zukunftstag wieder die Tore des Fliegerhorstes im niedersächsischen Wunstorf. Wie zuletzt 2022 können dort dann sowohl Mädchen als auch Jungen unterschiedliche und vielseitige Berufsbilder kennenlernen.

Zahlreiche Mädchen und Jungen stehen auf einem Flugfeld vor einem A400M-Transportflugzeug mit geöffneter Tür

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Zukunftstages 2022 hatten die Möglichkeit, ein Transportflugzeug A400M aus unmittelbarer Nähe zu besichtigen und umfangreiche Hintergrundinformationen über den Flugbetrieb in Wunstorf zu erhalten

Bundeswehr/Simon Otte

In zwei getrennten Veranstaltungen – dem Girls´ Day für die Mädchen und einem klassischen Truppenbesuch für die Jungen – erleben die Schülerinnen und Schüler abwechslungsreiche Stationen.

Die Teilnehmendenzahl ist je Veranstaltung auf maximal 75 begrenzt. 

Anmeldung

Um sich einen der Plätze zu sichern, können sich die Schülerinnen auf der offiziellen Plattform www.girls-day.de anmelden.     

Für Schüler erfolgt die Anmeldung zum Truppenbesuch ausschließlich per Mail unter der E-Mail-Adresse ltg62presse@bundeswehr.org.

Das Mindestalter für die Teilnahme liegt bei 15 Jahren. 

Für weitere Informationen steht die Pressestelle des Lufttransportgeschwaders 62 telefonisch unter 05031-405-4121 (08:00 Uhr–16:00 Uhr) oder per E-Mail zur Verfügung.

Impressionen

Galerie_Zukunftstag 2023 Fliegerhorst Wunstorf

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Anfahrt

Footer

Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo der Bundeswehr

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung