Beim Bankdrücken kommt es vor allem auf die Brustmuskeln an, auch der Trizeps wird stark beansprucht. Hier stemmt ein Athlet des afghanischen Teams die Langhantel während der Invictus Games 2018 in Sidney.
picture alliance/EPA-EFE/Craig Golding
Einer nach dem anderen: Das deutsche Bogenschützentrio nimmt auf der Schießanlage der Invictus Games 2022 in Den Haag die Zielscheibe ins Visier
Bundeswerhr/Sebastian Wilke
Kraft, Ausdauer, aber vor allem eine ausgefeilte Technik sind gefragt, um auf der Rudermaschine zu bestehen. Angespornt von den Zuschauenden, werden sich die Athletinnen und Athleten völlig verausgaben.
Bundeswehr/Sebastian Wilke
Eine Disziplin der Leichtathletik ist das Diskuswerfen. Auch Kugelstoßen, Weitsprung und Laufwettbewerbe über Strecken zwischen 100 und 1.500 Metern stehen bei den Invictus Games auf dem Programm.
Bundeswehr/Tom Twardy
Bei den Radsportdisziplinen der Invictus Games geht es darum, entweder eine vorgegebene Distanz in möglichst kurzer Zeit zu schaffen oder innerhalb einer fixen Zeit möglichst viele Runden zu drehen
Bundeswehr/Sebastian Wilke
Von wegen körperlos: Beim Rollstuhlbasketball geht es ziemlich zur Sache. Hier duellieren sich die Teams aus Australien und aus Großbritannien während der Invictus Games 2022 in Den Haag.
Bundeswerhr/Sebastian Wilke
Heftige Kollisionen gehören beim Rollstuhlrugby dazu. Hier wird ein Angreifer des australischen Teams von seinem Gegenspieler aus den USA geblockt. Das Foto entstand während der Invictus Games 2022 in Den Haag.
Bundeswerhr/Sebastian Wilke
Kopfüber ins Nass geht es bei den Schwimmwettbewerben der Invictus Games. Das Wasser erleichtert die Bewegungen körperlich eingeschränkter Athletinnen und Athleten.
Bundeswehr/Sebastian Wilke
Immer schön auf dem Boden bleiben, wenn der Ball gespielt wird – das ist eine Regel beim Sitzvolleyball. Bei den Invictus Games treten körperlich und seelisch versehrte Frauen und Männer gemeinsam als Team an.
Bundeswehr/Sebastian Wilke
Schnelle Reflexe und eine gute Hand-Auge-Koordination sind nötig, um beim Tischtennis erfolgreich zu sein. Bei den Invictus Games 2023 werden erstmals Wettbewerbe an der Tischtennisplatte ausgetragen.
Bundeswehr/Sebastian WilkeDie Invictus Games 2023 beginnen in weniger als fünf Monaten. Athletinnen und Athleten aus 21 Ländern werden in zehn Sportarten im Wettkampf antreten: Vom Bankdrücken bis zum Sitzvolleyball. Wir stellen die Invictus-Sportarten vor.
Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.
Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung