Der Berufsförderungsdienst (BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr) der Bundeswehr Potsdam lädt in Zusammenarbeit mit dem Auswärtigen Amt Soldatinnen und Soldaten zu einem exklusiven Arbeitgebertag ein.
Logo des Berufsförderungsdienstes (BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr) der Bundeswehr
BundeswehrAls Ministerium mit einem Netz von über 225 Auslandsvertretungen ist das Auswärtige Amt Deutschlands Stimme in der Welt. Der überwiegende Teil der 12.000 Beschäftigten befindet sich ihr gesamtes Berufsleben lang in der Rotation zwischen Berlin, Bonn und den Auslandsvertretungen.
Sie sind reisefreudig, neugierig auf fremde Länder und Kulturen, weltoffen und bringen zudem ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz mit? Dann finden Sie bei diesem außergewöhnlichen Arbeitgeber vielfältige Karrieremöglichkeiten, zum Beispiel im mittleren und gehobenen nichttechnischen Dienst, oder auch im Bereich der ITInformationstechnik. Informieren Sie sich umfassend bei unserem Soldatentag in Berlin.
Ablauf:
Hinweis: Der Soldatentag richtet sich an alle Soldatinnen auf Zeit und Soldaten auf Zeit, deren Dienstzeitende in den nächsten zwei Jahren bevorsteht sowie Freiwilligen Wehrdienst Leistende und Soldatinnen und Soldaten, die sich im Rechtsanspruch befinden. Eine Teilnahme ist bis zu acht Jahre nach Dienstzeitende möglich.
Anmeldeschluss ist der 2. April 2026. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, bei Anmeldungen darüber hinaus wird nach Dienstzeitende entschieden. Seien Sie schnell und sichern Sie sich einen Platz - einfach per E-Mail an das Job-Service Team des BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr Potsdam unter Angabe Ihrer PN.
Reisekosten für diesen Soldatentag können über Ihren BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr abgerechnet werden.
Karrierecenter der Bundeswehr Berlin
Berufsförderungsdienst Potsdam
Behlertstraße 4
14467 Potsdam
BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr Potsdam
Telefon extern: +49 (0)0331 2978-131/-134
Telefon intern: 90 8572-131/-134
E-Mail: BFDPotsdamJobservice@bundeswehr.org
Verantwortlich für die hier dargestellten Informationen ist der durchführende BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr.