Inhalt
BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr Stuttgart

Soldatentag bei der Polizei Baden-Württemberg

Hochschule für Polizei Baden-Württemberg Am Fichtenberg 1, 71083 Herrenberg
bis

Der Berufsförderungsdienst (BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr) der Bundeswehr Stuttgart führt am 3. Juli 2025 einen Soldatentag mit der Polizei Baden-Württemberg durch.

Auf blauem Hintergrund steht BFD Berufs förderungs Dienst geschrieben.

Logo des Berufsförderungsdienstes (BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr) der Bundeswehr

Bundeswehr

Inhalt der Veranstaltung

Soldatinnen auf Zeit und Soldaten auf Zeit sowie Freiwilligen Wehrdienst Leistende erhalten im Rahmen der Veranstaltung nützliche Informationen für den mittleren und gehobenen Polizeivollzugsdienst.

Sie möchten nach Dienstzeitende zur Polizei? Dann nutzen Sie die Gelegenheit, sich umfänglich über die Ausbildung und das Studium bei der Polizei Baden-Württemberg zu informieren. Der Soldatentag findet an der Hochschule in Herrenberg statt, sodass Sie bereits einen tollen Eindruck des Standorts erhalten.

Nach der Begrüßung erhalten Sie einen Überblick über die Organisation der Polizei und die Möglichkeiten der Verwendung. Zudem werden die Einstellungsvoraussetzungen besprochen und Sie erhalten nützliche Tipps für ein erfolgreiches Bewerbungsverfahren. Nach einem gemeinsamen Mittagessen erwartet Sie ein spannender Rundgang durch den Ausbildungsstandort.

Melden Sie sich bis zum 20. Juni 2025 unter Angabe der Internen Maßnahmennummer 3400/AG/0087/25 beim Job-Service oder Ihrem Standortteam an.
 

Kontaktdaten

Karrierecenter der Bundeswehr Stuttgart 
-Berufsförderungsdienst- 
Heilbronner Str. 188
70191 Stuttgart

Frau Schaller
Telefon extern: +49 (0) 711 2540 3832
Telefon intern: 90 5824 3832
E-Mail:  BFDStuttgartJobService@bundeswehr.org

Verantwortlich für die hier dargestellten Informationen ist der durchführende BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr.

Anfang Footer Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo der Bundeswehr

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung