Inhalt
BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr NRWNordrhein-Westfalen Münster

Soldatentag mit der Bundespolizei in Bielefeld

Bundespolizeiakademie, Detmolder Str. 440, 33605 Bielefeld
bis

Der Berufsförderungsdienst (BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr) der Bundeswehr Nordrhein-Westfalen (NRWNordrhein-Westfalen) Münster veranstaltet am 24. Februar 2026 einen Soldatentag mit der Bundespolizei in Bielefeld. Das Angebot richtet sich an Soldatinnen auf Zeit und Soldaten auf Zeit sowie Freiwillig Wehrdienst Leistende.

Berufsförderungsdienst (BFD) der Bundeswehr

Logo des Berufsförderungsdienstes (BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr) der Bundeswehr

Bundeswehr

Inhalt der Veranstaltung

Die Personalverantwortlichen der Bundespolizei informieren interessierte Soldatinnen und Soldaten über die beruflichen Perspektiven in der Bundespolizei. Der Soldatentag findet in der Bundespolizeiausbildungsstätte in Bielefeld statt. Die Teilnehmenden lernen die praktischen und theoretischen Ausbildungsinhalte des ersten Ausbildungsjahres der Bundespolizei kennen. Zudem werden Einblicke in das Einsatztraining und in die Kriminalistik gegeben. Die Veranstaltung endet mit einer abschließenden Fragerunde. Nutzen Sie die Chance einen Einblick in die Arbeitsweise und Tätigkeiten der Bundespolizei am 24. Februar 2026 zu erhalten!

Da die Teilnehmendenzahl auf 15 Personen begrenzt ist, wird um Anmeldung per Mail bis zum 17. Februar 2026 unter bfdnrwmuensterjobservice@bundeswehr.org gebeten.

Kontaktdaten

Karrierecenter der Bundeswehr Düsseldorf
- Berufsförderungsdienst NRWNordrhein-Westfalen Münster -
Nieberdingstraße 24
48155 Münster


Herr Glaser
Telefon extern: +49 251 60948 328
Telefon intern: 90 3324 328
E-Mail: BFDNRWMuensterJobservice@bundeswehr.org
 

Verantwortlich für die hier dargestellten Informationen ist der durchführende BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr.

Anfang Footer Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo der Bundeswehr

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung