Informationstechnikbataillon 292
Das Informationstechnikbataillon 292 ist als Teil der mobilen Unterstützungskräfte der Bundeswehr in Dillingen an der Donau stationiert.
Die Rekrutinnen und Rekruten des Informationstechnikbataillons 292 und des Sanitätsregiments 3 aus Dornstadt werden ihr Gelöbnis gemeinsam bei einem feierlichen Appell in Dillingen an der Donau öffentlich ablegen.
Das feierliche Gelöbnis ist die größte Ehre für einen Rekruten und eine Rekrutin und der Höhepunkt der Grundausbildung
Bundeswehr/Eric OehmeDer Appell findet am 4. Dezember 2025 zwischen 15:00 und 16:00 Uhr im Beisein von Familienangehörigen und weiteren Gästen auf dem Gelände der ehemaligen Ludwigskaserne, Kasernenplatz 12, statt. Zuvor wird ab 13:00 Uhr ein ökumenischer Gelöbnisgottesdienst in der Katharinenkirche in Dillingen ausgerichtet.
Die Kommandeure des ITInformationstechnik-Bataillons 292, Oberstleutnant Torge Bornhöfft, und des Sanitätsregiments 3, Oberstapotheker Hendrik Ploß, werden ihre Grußworte an die Soldatinnen und Soldaten und an die Gäste richten. Die Gelöbnisrede hält der Oberbürgermeister Dillingens, Frank Kunz. Das Heeresmusikkorps aus Ulm wird zur musikalischen Untermalung spielen.
Dillingen ist die Patenstadt des ITInformationstechnik-Bataillons 292. Mit dem öffentlichen Gelöbnis zeigt das Bataillon seine Verbundenheit mit der Stadt. Für dieses Mal bildet es mit dem Sanitätsregiment 3 einen Gelöbnisverbund, um das Gelöbnis gemeinsam durchzuführen.