Inhalt
Heer
Corona-Pandemie

Panzerbataillon 104: Truppe bleibt vorerst zuhause

Ausbildung
Datum:
Lesedauer:
0 MIN

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Der Generalinspekteur der Bundeswehr hat entschieden: Der Durchgang vom Panzerbataillon 104 aus Pfreimd im Gefechtsübungszentrum Heer (GÜZ) wird um eine Woche verschoben.

Ein Leopard 2A5 fährt schnell durchs Gelände, Staub wirbelt auf.

Ein Kampfpanzer Leopard 2 A5 vom Gefechtsübungszentrum bewegt sich durch das Gelände des Truppenübungsplatzes Gardelegen (Archivbild)

Bundeswehr/Andrea Bienert

Wegen der Corona-Pandemie wird ein Team von Heer und Sanitätsdienst vor Ort noch einmal die Gegebenheiten prüfen. Die Truppe bleibt vorerst Zuhause. Das Material, wie zum Beispiel zahlreiche Kampfpanzer vom Typ Leopard 2, sind bereits per Bahn auf dem Weg. Es wird von einem kleinen Vorkommando entladen. Die Ausbildung am Gefechtsübungszentrum Heer ist der letzte Test bevor das Panzerbataillon 104 als Teil der NATONorth Atlantic Treaty Organization-Mission enhanced Forward Presence im Sommer für ein halbes Jahr nach Litauen geht.

von Joachim Samse

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Hintergrund

Footer

Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo der Bundeswehr

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung