Inhalt
Luftwaffe

Das Luftfahrtamt der Bundeswehr auf DER Messe rund um die Luftfahrt

Bundeswehr

Die Vertreter vom Luftfahrtamt der Bundeswehr teilten sich in zwei Teams auf: Ein Gruppe organisierte die Flugüberwachung rund um das „Flying Display“, während die andere Gruppe in Halle 3 einen Messe- und Informationsstand betrieb.

Bundeskanzlerin Angela Merkel besucht einen Informationsstand auf der ILA 2018

Die Bundeskanzlerin besucht den Stand vom Luftfahrtamt der Bundeswehr

LufABw LdI

Insgesamt 180.000 Besucher sahen dann auch ein fehlerfreies Flugprogramm, das von donnernden Eurofightern, über spanische Kunstflieger bis hin zu umfangreichen Übungsvorführungen mit Heeresfliegern, Luftwaffeneinheiten und Spezialkräften einfach alles zu bieten hatte.

Zeitgleich bildete der Messestand des LufABwLuftfahrtamt der Bundeswehr einen Anziehungspunkt innerhalb der Gesamtausstellung „Bundeswehr“ in Halle 3. Schon in den ersten Tagen nutzten zahlreiche Unternehmen die Chance, sich direkt über die Prozesse und Leistungen am LufABwLuftfahrtamt der Bundeswehr persönlich zu informieren. Und das Wochenende brachte mit Zehntausenden Privatbesuchern noch deutlich mehr Interessenten an den Messestand. Neben Fragen zum Flugbetrieb oder zu den Aufgaben des Luftfahrtamtes, waren besonders Einblicke in die Tätigkeiten der Mitarbeiter gefragt.  Egal ob junge Flugbegeisterte oder angehende Luft- und Raumfahrt-Ingenieure, das LufABwLuftfahrtamt der Bundeswehr weckte das Interesse als möglicher Arbeitgeber.  Diese Erfolgsbilanz motiviert dazu schon jetzt für die nächste ILAInternationale Luft- und Raumfahrtausstellung 2020 zu planen, auch wenn die erst in zwei Jahren ist.

von Dr. Christan Reichmann
Anfang Footer Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo der Bundeswehr

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung