Inhalt
Marine
Maritimes Volksfest

Wochenende an der Jade 2022

Wilhelmshaven

Das Wilhelmshavener Großevent Wochenende an der Jade wird in diesem Jahr wieder im vollem Umfang stattfinden.

Zahlreiche Menschen gehen einen Kai entlang. Auf der rechten Seite hat ein graues Schiff mit bunten Flaggen festgemacht.

Wie hier die Fregatte „Hessen“ beim Wochenende an der Jade 2015 freut sich die Marine auch dieses Jahr wieder Gäste zum Open Ship zu empfangen

Bundeswehr/Michael Bockner

Stadt und Hafenfest

Vom 30. Juni bis 3. Juli 2022 wird rund um den Großen Hafen mit einem bunten Programm das 45. Wochenende an der Jade gefeiert. Durch die Einbindung vieler hiesiger Gastronomien, Kulturschaffenden, Vereine, Institutionen und Museen wird ein abwechslungsreiches Programm entstehen. Tolle Entdeckertouren mit dem Rad oder zu Fuß, Informationsstände und Führungen, Traditions- & Arbeitsschiffe, Walkacts oder beeindruckende Konzerte am Pumpwerk erwarten die Besucher.

Die Deutsche Marine beim Fest

Eine maritime Veranstaltung braucht natürlich auch Schiffe und Boote. Am Bontekai und im Naussauhafen haben Besucher die Möglichkeit eine Vielzahl von Traditions- und Arbeitsschiffen zu besichtigen. Auch Tagestouren auf Schiffen können gebucht werden. Die Marine wird mit der Fregatte „Schleswig-Holstein“ am Bontekai vertreten sein. Ein Open Ship auf dem Marineschiff wird dieses Jahr stattfinden (Fr. 14-19, Sa. 10-15, So. 10-18 Uhr). Ein Highlight: Für den Auftakt der Veranstaltung und musikalischer Untermalung Ihres Besuches wird das Marinemusikkorps Wilhelmshaven sorgen.

Mehr zum Thema

Weitere Termine der Marine

Weitere News und Termine
Anfang Footer Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo der Bundeswehr

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung