Inhalt
Zur Schwarzen Madonna

Soldatenfußwallfahrt nach Tschenstochau 2025

Tschenstochau / Polen
Soldaten mit den Flaggen aus Litauen, der Ukraine, Polen, Deutschland, Österreich und den USA auf dem Weg nach Tschenstochau

Archivfoto: Soldaten mit den Flaggen aus Litauen, der Ukraine, Polen, Deutschland, Österreich und den USA pilgern, zum Hochfest Maria Himmelfahrt, von Warschau zur Schwarzen Madonna nach Tschenstochau.

Bundeswehr / Achim Kessler

Sommer, Gedanken klar kriegen, rund 320 Kilometer zu Fuß durch Polen? 

Dann im Kalender vormerken: 3. bis 15. August 2025 ist Soldatenfußwallfahrt in Polen. Jeden Tag eine andere Gegend und andere Menschen am Wegesrand, Ziel: Die Schwarze Madonna von Częstochowa (Tschenstochau). 

Informationen bei KMBAAuslandundEinsatz@bundeswehr.org

Anfang Footer Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo der Bundeswehr

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung