Inhalt

Familienwochenende mit Schatzsuche im Taunus

Familienseelsorge
„Auf der Suche nach dem wertvollsten Schatz der Welt“

Um auf Schatzsuche gehen zu können, muss man ein mutiger Pirat sein. Es bedarf Abenteuerlust, Stärke und Geschicklichkeit. 17 Soldatenfamilien stellten an unserem Familienwochenende diese Fähigkeiten unter Beweis.

Zahlreichen Herausforderungen wie das Werfen des Enterhakens, das Schießen mit Kanonen, dem Einbeinlauf, dem Sammeln von Blattgold und vielem mehr stellten sich die Familien um ihr Piratendiplom zu erreichen und damit als Piraten erster Klasse auf die Suche nach dem „wertvollsten Schatz der Welt“ gehen zu können.

Ausgestattet mit selbstgebastelten Piratenhüten und Ferngläsern begleiteten sie den kleinen Affen Mono auf seiner Suche nach diesem einen besonderen Schatz und begegneten dabei vielen Tieren und deren besonderen Schätzen: Der Musik, den Träumen, den Tarnungen, …

Wir haben erfahren, dass das Leben viele Schätze birgt. Aber was ist der größte Schatz der Welt? Wie sieht er aus und wo kann ich ihn finden?

Bei einer nächtlichen Fackelwanderung haben wir die Spuren verfolgt, Aufgaben gemeistert und schließlich diesen einen Schatz gefunden. Wir öffneten die Schatzkiste und was sehen wir da: Manchmal sucht man einen Schatz und findet sich selbst.

Weshalb jeder Mensch ein ganz besonders wertvoller Schatz ist, konnten wir im Familiengottesdienst unter anderem anhand der Geschichte vom kleinen „Ich-bin-ich“ hautnah miterleben.


von Monika Hansmann

Bilder

Anfang Footer Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo der Bundeswehr

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung