Inhalt

Nikolausbesuch im Bundeswehrkrankenhaus Ulm

Bundeswehrkrankenhaus Ulm
Ort:
Ulm

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Militärpfarrer Jürgen Stahl und der Kompaniefeldwebel mit dem Nikolaus in der Kapelle

Der Nikolaus besucht das Bundeswehrkrankenhaus Ulm

KMBA/Florian Ruhfaß

Am 7. Dezember 2020 besuchte der Hl. Bischof Nikolaus auf Einladung des Katholischen Militärpfarrers Jürgen Stahl das Bundeswehrkrankenhaus Ulm.

Da der Heilige Mann möglichst viele Soldaten und Mitarbeiter erreichen wollte, kam er in diesem Jahr nicht am eigentlichen Nikolaustag, einem Sonntag, sondern einen Tag später in das Bundeswehrkrankenhaus Ulm.
Gegen Mittag durfte Militärpfarrer Stahl den besonderen Gast an der Dienststelle der Militärseelsorge herzlich begrüßen. Unterstützt vom Kompaniefeldwebel des Bundeswehrkrankenhauses wurden kleine Schokoladen-Nikoläuse an die Soldaten und Mitarbeiter des Hauses verteilt. Die Beschenkten empfanden es als eine schöne Geste und Aufmerksamkeit, wie man an den fröhlichen Gesichtern und ihrem Zuspruch entnehmen konnte.
Nach zirka zwei Stunden waren die 600 Schokoladen-Nikoläuse verteilt und viele Herzen erfreut.

Pfarrer Stahl verabschiedete den Nikolaus mit der Bitte, dass er im kommenden Jahr wieder den Weg nach Ulm in das Krankenhaus finden möge und er ihn abermals willkommen heißen darf.

von Florian Ruhfaß

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Footer

Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo der Bundeswehr

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung