Inhalt
Video

Das Bundessprachenamt und seine Sprachkompetenz

Sprachausbildung
Datum:
Ort:
Hürth
Lesedauer:
1 MIN

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Im folgenden Video kommen Offiziere und Personen aus dem zivilen Bereich zu Wort, die eine erhebliche Fremdsprachenkompetenz aufweisen. Sie arbeiten als Militärattachés, international eingesetzte Offiziere oder Dolmetscher. Viele von ihnen haben sehr von der Ausbildung am Bundessprachenamt in Hürth profitiert.

Doch was macht das Bundessprachenamt in Hürth eigentlich? Was sind die Besonderheiten der unterschiedlichen globalen Sprachräume? Wie schnell lernt man Chinesisch? Wie lange dauert es, um in einer Fremdsprache lesen und schreiben zu können? Diese und weitere Fragen beantwortet unsere Doku über Fremdsprachenkompetenz und das Bundessprachenamt.

Mitwirkende im Video: Oberst i.G.im Generalstabsdienst Fricke (Referatsleiter Kommando Luftwaffe), Prof. Dr. Corff (Dolmetscher und Berater, fernöstliche Sprachen), Kapitän zur See Segerstad (Schwedischer Verteidigungsattaché), Oberst i.G.im Generalstabsdienst Braun (Verbindungsoffizier Bundespräsident), Oberstleutnant i.G.im Generalstabsdienst Wendt (angehender Verteidigungsattaché in der Slowakei), Fregattenkapitän Reimers (ehemaliger Verteidigungsattaché in Portugal), Leitender Regierungsdirektor Geers (Abteilungsleiter Sprachausbildung am Bundessprachenamt)

von Pressestelle Bundessprachenamt   E-Mail schreiben

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Footer

Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo der Bundeswehr

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung