Inhalt
UniBwUniversität der Bundeswehr München

GOSATCOM – Nationale Konferenz für behördliche Satellitenkommunikation

Universität der Bundeswehr München, Werner Heisenberg-Weg 39, 85577 Neubiberg
bis

Die Nationale Konferenz für behördliche Satellitenkommunikation wird seit 2015 im Zweijahresrhythmus an der Universität der Bundeswehr München veranstaltet. Das Format GOSATCOM wurde durch das Institut für Kommunikationssysteme und Hochfrequenztechnik an der Universität der Bundeswehr München entwickelt und feiert 2025 zehnjähriges Bestehen.

Plakat für die GOSATCOM 2025

Plakat für die GOSATCOM 2025 - eine Registrierung ist voraussichtlich ab Ende Januar 2025 möglich

Bundeswehr/UniBw München

Wer sind wir?

Die Nationale Konferenz für behördliche Satellitenkommunikation wird seit 2015 im Zweijahresrhythmus an der Universität der Bundeswehr München veranstaltet. Das Format GOSATCOM wurde durch das Institut für Kommunikationssysteme und Hochfrequenztechnik an der Universität der Bundeswehr München entwickelt. Wir feiern mit der GOSATCOM 2025 unser zehnjähriges Bestehen. Verantwortlich für die Veranstaltung ist Prof. Dr.-Ing.Doktor-Ingenieur Andreas Knopp, Institutsleiter und Leiter der Forschungsgruppe Satellitenkommunikation an der Universität der Bundeswehr München.

Was ist 2025 der Themenschwerpunkt?

Es erwarten Sie ausgedehnte Möglichkeiten zum Networking in angenehmer Atmosphäre sowie Fachvorträge, Ausstellungen und spannende Diskussionen unter dem Motto: „SATCOM in Europa: Souverän und Krisenfest“.

Warum ist die GOSATCOM einzigartig?

Auf der GOSATCOM haben Sie die Möglichkeit, die Community der Satellitenkommunikation aus Wissenschaft, Industrie, Behörden und der Bundeswehr zu treffen.

gosatcom.et.unibw-muenchen.de

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Footer

Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo der Bundeswehr

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung