Inhalt

Heidecamp 2019 (2)

Datum:
Lesedauer:
1 MIN

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

„Heidecamp 2019 AUFSTEHN!!!“ schallte es jeden Morgen zwischen fünf Uhr und sechs Uhr über den Flur. Die Tage begannen für die Jugendlichen früh, denn das Team um „Campleiter“ Kapahnke hatte sich viel einfallen lassen: Sanitätsausbildung, Orientieren im Gelände, Ablegen des deutschen Sportabzeichens (DSA), Überwinden von Hindernissen auf einem Seilsteg und eine Nachtausbildung sind nur einige der Stationen. „Auch, wenn man natürlich nicht alle Facetten des Soldatenberufs abbilden kann, schaffen wir es trotzdem, den Jugendlichen einen ersten Eindruck einer Ausbildung bei der Bundeswehr zu vermitteln“, erklärte der Karriereberater. „Und als besonderes Highlight steht noch die Gewässerüberquerung mit Schlauchbooten des Technischen Hilfswerkes am Donnerstag auf dem Plan.“, so Kapahnke weiter. Am Dienstag wurden bei der Stationsausbildung die Grundlagen für die restliche Woche vermittelt. „Das Tarnen macht mir bisher am meisten Spaß. Irgendwie sehen wir dann alle aus wie riesige Avocados.“, lacht Ella, während eine andere Teilnehmerin ihr das Gesicht mit Tarnschminke anmalte. „Am Abend machen wir noch ein Biwak und morgen früh wieder Stationsausbildung und sogar einen Orientierungsmarsch.“, so die 17-Jährige weiter.

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Footer

Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo der Bundeswehr

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung