Karrieretruck bei den ADAC GT Masters am Lausitzring
Personal- Datum:
- Lesedauer:
- 0 MIN
Das Family & Friends Festival vom 20. bis 21. August 2022 am DEKRA Lausitzring bot Spektakuläres: Neben einer einzigartigen Mischung aus Motorsport, Technik-Highlights, Shows und Präsentationen konnten die Besuchenden einen Blick hinter die Kulissen der sonst verschlossenen Türen der Prüflabore und Testeinrichtungen am Standort werfen.
Mit dabei war auch die Karriere-Basis der Bundeswehr. Die Soldatinnen und Soldaten am Karrieretruck und den Exponaten nutzten die Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen. Dabei wurden Fragen beantwortet und auf die Bundeswehr als moderner, vielfältiger Arbeitgeber aufmerksam gemacht. Einen Einblick in das Event finden Sie nachfolgend in der Bildergalerie:
Der Karrieretruck der Bundeswehr war mit einem breiten Aufgebot an Bundeswehrfahrzeugen und -geräten wie dem Panzerspähwagen Fennek, dem Transportpanzer Fuchs oder dem satellitengestützten Kommunikationssystem SATCOMBwSatellitengestützte Kommunikationssystem der Bundeswehr vor Ort
Bundeswehr/ Jana Ludwig
Das Interesse der Besuchenden des Family & Friends Festivals rund um die Karriere-Basis war groß. Zahlreiche Gespräche ergaben sich, in denen sich die Interessenten mit den Mitarbeitenden der Karrierecenter vor Ort rege austauschten.
Bundeswehr/ Jana Ludwig
Auf der Strecke des DEKRA Lausitzring fand an diesem Wochenende das Rennen der ADAC GT Masters statt. Der Karrieretruck der Bundeswehr fand einen zentralen Platz auf dem Ringgelände.
Bundeswehr/ Jana Ludwig
Neben dem Karrieretruck der Bundeswehr war eine Hochbühne aufgebaut, von der die Fans das Rennen hautnah verfolgen konnten. Durch die Platzierung der Hochbühne fanden zudem viele Interessierte ihren Weg zum Karrieretruck der Bundeswehr.
Bundeswehr/ Jana Ludwig
Das Highlight des Festivals: Ein Blick auf die teilnehmenden Rennwagen der ADAC GT Masters vor dem Start.
Bundeswehr/ Jana Ludwig
Am Abend verhallten die Motorengeräusche und es kehrte Ruhe ein am Lausitzring. Das Event war ein voller Erfolg für das Team rund um den Karrieretruck, der seine Tour quer durch Deutschland fortsetzt.
Bundeswehr/ Jana Ludwig