Inhalt
Personalgewinnung publikumsnah

Marine gestern und heute

Marine
Datum:
Ort:
Wilhelmshaven
Lesedauer:
1 MIN

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

„Marine gestern und heute“ war die erste gemeinsame Veranstaltung des Deutschen Marinemuseums, der Einsatzflottille 2 und des Karrierecenters Wilhelmshaven. Der Einsatzgruppenversorger „Berlin“ machte dazu ein Wochenende lang am Bontekai fest und lud zum Besuch ein.

Erste gemeinsame Veranstaltung des Deutschen Marinemuseums, der Einsatzflottille 2 und des Karrierecenters Wilhelmshaven

Museumsschiffe an Land oder im Museumshafen und eines der größten Schiffe der Deutschen Marine direkt am Kai: Etwa 4000 Besucher und Besucherinnen nahmen zwischen dem 16. und 18. August 2022 die Gelegenheit wahr, sich über die Marine zu informieren. Im Museum ging es um die Geschichte, auf dem Einsatzgruppenversorger „Berlin“ und bei der Karriereberatung um die vielfältigen Berufsbilder an Bord eines modernen Schiffs sowie bei den Marinefliegern. Flottillenadmiral Axel Schulz, Kommandeur der Einsatzflottille 2, machte sich vor Ort ein Bild von der Veranstaltung und der Personalgewinnung durch das Karrierecenter Wilhelmshaven.

von Thomas  Overbeck  E-Mail schreiben

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Footer

Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo der Bundeswehr

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung