Inhalt
Januar 2024

Personalveränderungen in militärischen und zivilen Spitzenpositionen

Spitzenstellen
Datum:

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Im Januar 2024 wurden folgende Personalmaßnahmen in militärischen Spitzenstellen wirksam:

Bundesministerium der Verteidigung:

Brigadegeneral Stefan Schulz, zuletzt Unterabteilungsleiter Abteilung II MilPol in der Deutschen Vertretung NATONorth Atlantic Treaty Organization in Brüssel, wird als Stellvertreter des Abteilungsleiters Abteilung Politik im Bundesministerium der Verteidigung in Berlin eingesetzt.

Heer:

Oberst i.G.im Generalstabsdienst Stephan Kurjahn, zuletzt Leiter Sekretariat TaskForce Beschaffungswesen im Bundesministerium der Verteidigung in Berlin, wird als Kommandeur Technische Schule des Heeres in Aachen eingesetzt.

Marine:

Flottillenadmiral Thorsten Marx, zuletzt als COM NATONorth Atlantic Treaty Organization Response Force (NRFNATO Response Force) Very High Readiness Joint Task Force Marine (VJTFVery High Readiness Joint Task Force) eingesetzt, leistet nach seiner Rückkehr Dienst im Bereich Abteilung Eins im Marinekommando in Rostock.

Andere Bundeswehrdienststellen:

Generalmajor Wolf-Jürgen Stahl, zuletzt Deputy Chief of Staff Operations (DCOS Ops) Operations Directorate beim Deutschen Anteil Headquarter Joint Support and Enabling Command (DtADeutscher Anteil HQHeadquarters JSECJoint Support and Enabling Command) in Ulm, wird als Präsident der Bundesakademie für Sicherheitspolitik in Berlin eingesetzt.

 

von  PIZ Personal  E-Mail schreiben

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Footer

Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo der Bundeswehr

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung