Inhalt

Update: Sprachlehrgänge am Bundessprachenamt

Coronavirus
Datum:
Ort:
Hürth
Lesedauer:
1 MIN

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Ein Schild mit der Aufschrift "COVID-19" weist den Weg zum neuen Lagezentrum

Ein Schild weist den Weg zum neuen Lagezentrum

Bundeswehr PIZ-Personal

+++ Update vom 4. März 2021 +++

Für die deutschen Lehrgangsteilnehmerinnen und Lehrgangseilnehmer an der Sprachausbildung an den Standorten Hürth, Münster, Ellwangen, Naumburg und Strausberg gibt es Neuigkeiten zur Sprachausbildung:


Sprachausbildung des BSprABundessprachenamt in Hürth und an den Sprachenzentren

Sprachausbildung deutscher Lehrgangsteilnehmender


Die Sprachausbildung deutscher Lehrgangsteilnehmender beim Bundessprachenamt in Hürth und bei den Sprachenzentren im verbleibenden 1. Quartal 2021 wird über den 8. März 2021 hinaus in der Regel als „Distanzausbildung oder Distanzcoaching“ im Homeoffice unter Nutzung aller zur Verfügung stehenden Mittel fortgeführt.

Die erforderlichen Abschlussprüfungen werden am Ende des Quartals unter strengen Hygienevorgaben (u.a. Maskenpflicht) verteilt in Blöcken bei den jeweiligen Ausbildungseinrichtungen durchgeführt. Die genauen Termine werden den Prüfungsteilnehmenden rechtzeitig mitgeteilt. 


Weitere Informationen erhalten Sie unter den Telefonnummern:

02233-593-5410

02233-593-5689

02233-593-5478

von Pressestelle Bundessprachenamt  E-Mail schreiben

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Footer

Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo der Bundeswehr

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung