Transkription Führungsakademie erneut im Einsatz gegen Corona

Transkription Führungsakademie erneut im Einsatz gegen Corona

  • Führungsakademie der Bundeswehr
Datum:
Ort:
Hamburg
Lesedauer:
1 MIN

Kapitänleutnant Ricardo Herms:

„Ich bin Kapitänleutnant Herms und in der Funktion 'Kommandant Stabsquatier' verantwortlich für alle Unteroffiziere und Mannschaften an der Führungsakademie der Bundeswehr.

Zur Zeit sind meine Männer und Frauen im Einsatz in Kaltenkirchen; sie unterstützen im Rahmen eines Amtshilfeersuchens vor Ort auf Grund eines erhöhten Betreuungsaufwandes und der hohen Infektionszahlen.

Zu ihren Aufgaben gehören unter anderem die Vor- und Nachbereitung der Essensausgabe, sowie das Verteilen des Essens auf die Zimmer der Bewohner. Gelegentlich helfen sie auch in der Küche aus, wie bei Geschirr spülen und Geschirr wegräumen.

Ich bin unheimlich stolz auf die Arbeit, die meine Männer und Frauen dort leisten und ziehe meinen Hut vor deren Leisung und Courage.“

von Führungsakademie der Bundeswehr   E-Mail schreiben