Inhalt

Transkription: Kompaktseminar – Fazit Prof. Dr. Klaus Beckmann

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Zurück zum Video

Prof. Dr. Klaus Beckmann (HSUHelmut-Schmidt-Universität Hamburg):

Ich freue mich, hier gewesen zu sein, auf diesem Coaching-Seminar für Spitzenkräfte der Bundeswehr. Was das Seminar auszeichnet, sind zwei Dinge. Das ist zum einen der Umstand, dass man hier bewusst aus dem Arbeitsumfeld herausgerissen wird und anders als beispielsweise als bei dem 360-Grad-Feedback sich ganz auf seine eigenen Probleme, Herausforderungen und die Lösungen dazu konzentrieren kann. Und das Zweite ist die unglaubliche Intensität der Betreuung. Wir haben hier mehr Coaches und Personal gehabt als Trainees – das ist selten der Fall – das gibt dem Seminar aber nochmal einen besonderen sehr intensiven Charakter.

Ebenso haben wir den intensiven Charakter dadurch, dass wir in Dreierteams unterwegs waren, also ein Coach mit zwei Mentees und die Mentees sich dann untereinander noch verständigen und bei ihren Probleme noch helfen konnten. Also ein rundum gelungener Eindruck. Ich finde das toll, ich finde auch, dass das ein typisches Beispiel dafür ist, wie intensiv die Bundeswehr ihr Personal ausbildet und wie intensiv die Bundeswehr sich auch um das Personal kümmert. Vergleichbare Ansätze werden Sie nur sehr selten in der Wirtschaft finden. Und das muss man auch einmal sagen, das ist mit ein Punkt, wieso der Dienst bei der Bundeswehr so attraktiv ist.

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Footer

Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo der Bundeswehr

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung