Inhalt

trainSLEEP- guter Schlaf kann trainiert werden

Kennen Sie das auch? Ein- und Durchschlafstörungen werden als eine der häufigsten gesundheitlichen Beschwerden genannt, auch von Bundeswehrangehörigen. Erholsamer Schlaf hilft uns dabei, gesund und fit zu sein und zu bleiben. Er beugt Müdigkeit und Tagesschläfrigkeit vor und dient auf diese Weise der Unfallprävention. 

trainSLEEP kann Ihre Schlafqualität verbessern

Machen Sie mit! In einem fünfwöchigen online-Selbstlernkurs erhalten Sie Informationen über gesundes und problematisches Schlafverhalten. Zusätzlich wird gesundes Schlafverhalten trainiert, das Ihnen hilft, Ihre eigene Schlafqualität zu verbessern.

Funktioniert trainSLEEP denn wirklich? Die Entwicklung des online-Selbstlernkurses wurde wissenschaftlich begleitet. Die Teilnehmenden stellten eine positive Veränderung in ihrer Schlafqualität fest und fanden das Präventionsprogramm hilfreich.

TrainSLEEP steht allen Bundeswehrangehörigen digital sowohl über dienstliche als auch private ITInformationstechnik kostenfrei zur Verfügung. Ihre Daten werden nicht gespeichert; das System hält lediglich den Lernfortschritt von Nutzenden fest. Sie können die Inhalte ohne Vorkenntnisse und in Ihrer individuellen Geschwindigkeit bearbeiten.

Hier finden Sie weitere Informationen: Flyer TrainSLEEP (PDF, 763,5 KB)

Der Zugriff zum Programm trainSLEEP ist sowohl über dienstliche als auch über private ITInformationstechnik (Computer oder mobiles Endgerät) möglich. Die Nutzung des Programms erfolgt browsergestützt. Der von Rechnern der BWI einzugebende Link zum Programm lautet http://www.trainsleep.de, der von sonstigen Rechnern einzugebende Link ist https://www.trainsleep.de.

Anfang Footer Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo der Bundeswehr

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung