Der neue Hubschrauber für den Such- und Rettungsdienst der Bundeswehr steht bereits in den Startlöchern
Photostrie - Die BildermanufakturDas bewährte Arbeitspferd des SARSearch and Rescue-Dienstes, die Bell UH-1D, wird nach fast 50 Jahren Dienstzeit in den Ruhestand geschickt
Photostrie - Die BildermanufakturBevor die Piloten den Hubschrauber fliegen dürfen, müssen sie am neuen Arbeitsgerät ausgebildet werden
Photostrie - Die BildermanufakturBlaue Schrift auf knalligem Orange: In einer Werkhalle von Airbus in Donauwörth erhält eine Maschine die klassische Kennzeichnung des Such- und Rettungsdienstes
Photostrie - Die BildermanufakturKeine analogen Anzeigen mehr: Das Cockpit des LUHLight Utility Helicopter SARSearch and Rescue ist digital
Photostrie - Die BildermanufakturDie Truppe wartet bereits auf ihr neues Arbeitspferd. Die Soldatinnen und Soldaten des Hubschrauberregiments 30 machen sich ein Bild von der Fertigung in den Werkshallen in Donauwörth.
Photostrie - Die BildermanufakturFlugzeugtaufe: Die Soldaten verewigen sich mit ihrer Unterschrift auf dem Rumpf der ersten Maschine
Photostrie - Die BildermanufakturDie Basis für den LUHLight Utility Helicopter SARSearch and Rescue ist der moderne Hubschrauber H145 von Airbus
Photostrie - Die BildermanufakturDer Stellvertreter des Divisionskommandeurs und General Flugbetrieb Heer, Oberst Andreas Pfeifer (r.), und der Kommandeur des Hubschrauberregiments 30, Oberst Peter Heinrich Göhringer, besuchen gemeinsam die Produktion der ersten Maschine
Photostrie - Die BildermanufakturAm 10. Dezember 2019 hat die erste Maschine ihr Debüt vor den Airbus-Werkshallen. Hier wird sie an das Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Infrastruktur der Bundeswehr und danach an die Truppe übergeben.
Photostrie - Die BildermanufakturDank moderner Technik hat der H145 ein besonders stabiles Flugverhalten
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