Inhalt
Luftwaffe

"Ich möchte mit keinem tauschen"

Sicherheitspolitik
Datum:
Ort:
Israel
Lesedauer:
0 MIN

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Der erfahrene Militärattaché Oberst Dr. Jürgen Haffner ist der Leiter des Militärstabes in der deutschen Botschaft in Tel Aviv. Der enge Austausch zwischen der Bundeswehr und den israelischen Streitkräften ist sehr eng und fordert viel Beratung der Botschafterin durch Oberst Haffner und seinen Stab. Im Interview gibt er einen kleinen Einblick in eine besondere Verwendung: Als deutscher Soldat in Israel und spricht von der Vermeidung von Fallstricken.

Seine Chefin, die deutsche Botschafterin, Dr. Susanne Wasum-Rainer, ist froh eine profunde Beratung durch das Militär zu bekommen und erläutert warum das in Israel besonders wichtig ist.


von Matthias Boehnke

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

verwandte Inhalte

Footer

Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo der Bundeswehr

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung