Luftwaffe

Wo liegt dieses Goodyear überhaupt?

Wo liegt dieses Goodyear überhaupt?

Datum:
Lesedauer:
1 MIN

Goodyear ist ein Stadtteil von Phoenix, der Hauptstadt von Arizona im Südwesten der USAUnited States of America. Hier hat die Lufthansa lange ihre Flugschüler ausgebildet. Es gibt einen sehr großen Flugplatz und 350 Sonnentage im Jahr. Die Bundeswehr nutzt Technik und Wartung und sechs Schul-Propellermaschinen der Lufthansa mit. Um die Pilotenschüler kümmert sich das Bundeswehrpersonal. Es gibt einen Staffelkapitän und mehrere Fluglehrer, außerdem Einsatzstabsoffiziere, die jeden Tag den Flugplan machen. Zum Personal gehören auch ein Flugsicherheitsoffizier, ein Fliegerarzt, ein ITInformationstechnik-Feldwebel sowie Statistiker.

Gabriel ist zum ersten Mal in den USAUnited States of America. „Ich bin in einem Dorf groß geworden und für mich sind die Größe des Landes und die Vielfalt einfach überwältigend.“ Ungewohnt sei aber auch, dass hier jeder eine Waffe tragen dürfe. Sogar sein Friseur hat eine. „Das ist schon ein komisches Gefühl.“