Luftwaffe

Instagram

Instagram

Lesedauer:
1 MIN

Die Luftwaffe

Bundeswehrkarriere

Impressum Luftwaffe

 

Netiquette

Liebe Community,

herzlich willkommen auf dem offiziellen Instagram-Kanal der Luftwaffe. Wir freuen uns darauf, Beiträge mit euch zu teilen und einen lebendigen Austausch innerhalb der Community zu erleben. Wir verstehen uns als Team und im Team gehen wir respektvoll miteinander um und daher gelten auch hier ein paar Regeln:

  • Wir bitten um einen respektvollen, sachlichen und konstruktiven Umgang untereinander. Bitte vergesst nicht, dass sich hinter dem Kommentar ein Mensch mit einer eigenen freien Meinung befindet.

  • Wir distanzieren uns ausdrücklich von extremistischen, diskriminierenden, rassistischen, antisemitischen, vulgären, sexistischen und hetzerischen Äußerungen. Wir tolerieren weder gewaltverherrlichendes Verhalten, Beleidigungen, homophoben Inhalt noch Verleumdungen. User, deren Beiträge dieses Verhalten aufweisen, werden von unserem Kanal umgehend ausgeschlossen und deren Kommentare gelöscht.

  • Denkt daran, dass sich Fake-News rasant im Internet verbreiten. Beteiligt euch nicht an der Weiterverbreitung, sollte der Inhalt nicht geprüft sein. Unwahrheiten werden von uns gelöscht.

  • Zum Schutz eurer eigenen Person empfehlen wir euch, sorgsam mit der Verbreitung eurer persönlichen und sensiblen Daten umzugehen. Persönliche oder personenbezogene Daten Dritter dürfen von euch nicht veröffentlicht werden. Um die Persönlichkeitsrechte betroffener Personen zu wahren, werden solche Beiträge entfernt.

  • Teilt Inhalte und Zitate, die nicht von euch selbst stammen, nur unter Einhaltung der Urheberrechtsbestimmung.

  • Der Instagram-Kanal der Luftwaffe fungiert nicht als Werbefläche. Das Werben von Waren, Dienstleistungen und Webseiten ist untersagt.

  • Die Luftwaffe hat keinen Einfluss auf die Datenerhebung und deren weitere Verwendung durch die Sozialen Medien (X, Instagram, YouTube). Es ist gegenwärtig rechtlich nicht abschließend geklärt, ob und inwieweit alle Netzwerke ihre Dienste im Einklang mit europäischen datenschutzrechtlichen Bestimmungen anbieten.

Wir bitten euch diese Richtlinien zu respektieren und freuen uns auf einen regen Austausch innerhalb der Community.

 

Vielen Dank.

Euer Social-Media Team der Luftwaffe