Erstmalig: Das Marinemusikkorps Wilhelmshaven und Tobias Lindner, Professor für Orgel in Basel, geben ein gemeinsames Konzert in Bremerhaven.

Musikerinnen und Musiker stehen auf einer blau erleuchteten Bühne

Orgel trifft Blasorchester: Das Marinemusikkorps Wilhelmshaven geht neue Wege. Dabei können sich die Zuhörerinnen und Zuhörer auf eine Erstaufführung freuen.

Bundeswehr/Rodewald

„Orgel trifft Blasorchester“ – bei einem wirklich ungewöhnlichen Konzert in der Seestadt Bremerhaven zeigt das Marinemusikkorps Wilhelmshaven unter der Leitung von Fregattenkapitän Matthias Prock gemeinsam mit dem renommierten Professor für Orgel, Tobias Lindner, wie gut die Königin der Instrumente und ein symphonisches Blasorchester zusammenpassen. Unter anderem führt das Orchester die Erstaufführung einer Transkription der berühmten Orgelsymphonie „Symphonie concertante“ des Komponisten Joseph Jongen auf. 

Das Konzert findet in der als „Große Kirche“ bekannten Bürgermeister-Smidt-Gedächtniskirche in Bremerhaven statt, die wegen ihrer entspannenden Atmosphäre und der ausgezeichneten Akustik bei Musikfreundinnen und -freunden weit über die Region hinaus bekannt ist.

Der Eintritt wird dem Bundeswehr-Sozialwerk mit seiner „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSWBundeswehr-Sozialwerk“ als Spende zugutekommen.

Vorverkauf

Karten: 16 Euro (VVK), 18 Euro (Abendkasse)

Vorverkauf über eventfrog.de oder gegen Vorkasse direkt beim Bundeswehr-Sozialwerk. Bitte überweisen Sie dazu den Betrag für die gewünschte Anzahl der Karten an die unten angegebene Bankverbindung und senden Sie eine E-Mail an bwswteamnord@bundeswehr.org mit den Angaben zur Anzahl der bezahlten Tickets, dem Datum der Überweisung sowie der Anschrift, an die die Karten gesendet werden sollen.

Bankverbindung:
IBAN: DE88 3702 0500 0007 4012 00
BIC: BFSWDE33XXX
Verwendungszweck: Orgelkonzert und Name

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Veranstaltungsort

Mehr zum Thema