Inhalt
Unterstützungsbereich
Militärmusik

Platzkonzert auf der Hanse Sail 2025

Marinestützpunkt Warnemünde, Hohe Düne 30, 18119 Rostock

Anlässlich der Hanse Sail Rostock 2025 spielt das Heeresmusikkorps Hannover ein Platzkonzert beim „Tag des offenen Stützpunkt“ auf dem Marinestützpunkt Warnemünde.

Saldaten stehen mit Instrumenten vor einem imposantem Gebäude

Grüße aus Niedersachen – das Heeresmusikkorps Hannover

Bundeswehr/Stafan Müller

Als eines der dienstältesten Musikkorps der Bundeswehr präsentiert sich das Heeresmusikkorps Hannover als modernes, aber auch traditionsreiches Orchester. Das musikalische Repertoire reicht über traditionelle Marschmusik, klassische und zeitgenössische Kompositionen bis hin zu Film- und Musicalhighlights.

Die 50 Musikerinnen und Musiker repräsentieren die Bundeswehr im In- und Ausland. Die Hälfte der jährlich mehr als 200 Auftritte sind herausragende Ereignisse im soldatischen Alltag. Feierliche Gelöbnisse, Kommandoübergaben und Aufführungen des „Großen Zapfenstreiches“ werden erst durch die Musik zu einem besonderen emotionalen Erlebnis. Aber auch bei öffentlichen Veranstaltungen wie dem traditionellen Schützenausmarsch in Hannover und Benefizkonzerten begeistert das Musikkorps das Publikum und steht für erstklassige Militärmusik aus der Landeshauptstadt Niedersachsens.

Seit Juni 2014 obliegt die Leitung des Heeresmusikkorps Hannover Oberstleutnant Martin Wehn. 

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Footer

Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo der Bundeswehr

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung