Unterstützungsbereich

Das Institutskolloquium des Zentralen Instituts des Sanitätsdienstes der Bundeswehr München umfasst im Monat Juni einen Fachvortrag im Themenbereich der Mikrobiologie.

Ein Gebäude aus der Straßenansicht

Zentrales Institut des Sanitätsdienstes der Bundeswehr München veranstaltet tierärztliche Fortbildung im Themenbereich Mikrobiologie

Bundeswehr

Thema ist: „Vorkommen und Verbreitung von resistenten Bakterien: Mikrobiologische Untersuchungen zu legal und illegal importierten sowie „geretteten“ Lebensmitteln“. Es referiertProf. Dr. Corinna Kehrenberg, PhDPhilosophiae Doctor, Fachtierärztin für Mikrobiologie, und Professur für Lebensmittelsicherheit und Verbraucherschutz am Institut für Tierärztliche Nahrungsmittelkunde, Justus-Liebig-Universität Gießen.

Das Institutskolloquium wird als Hybridveranstaltung sowohl in Präsenz vor Ort in Garching mit begrenzter Teilnehmerzahl als auch als Live-Online-Seminar (CMSCompliance Management System) angeboten.

Die Veranstaltung ist bei der Akademie für tierärztliche Fortbildung (ATF) mit zwei Stunden als tierärztliche Fortbildung gemäß § 10 der ATF-Statuten anerkannt.

Anmeldungen sind bis zum 6. Juni 2025 unter der E-Mailadresse ZInstSanBwMuenchenAbtAVetMed@bundeswehr.org möglich.

TeilnehmendenkreisSchwerpunkt Tierärztinnen und Tierärzte, aber auch andere Mitarbeiter nach DINDeutsches Institut für Normung ENEuropäische Norm ISOInternational Organization for Standardization 17025 akkreditierter amtlicher Labore (Staatlich geprüfte Lebensmittelchemiker, Pharmazeuten, Technische Angestellte (VMTA, MTAMilitärisch-Technisches Abkommen , PTA, BTA, CTA), Chemiker, Physiker, Mediziner)
ZutrittsregularienBei Teilnahme vor Ort erfolgt der Zutritt zur Kaserne mittels Passwechselverfahren; ein Personalausweis oder Reisepass ist mitzuführen. 

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.