Inhalt
Unterstützungsbereich
Militärmusik

Platzkonzert Luftwaffenmusikkorps Münster in Oelde

Sparkassen-Waldbühne im Vier-Jahreszeiten-Park, Konrad-Adenauer-Allee 20, 59302 Oelde

Erleben Sie am 28.08.2026 um 19:30 Uhr einen besonderen Abend der Spitzenklasse live mit dem Luftwaffenmusikkorps Münster unter der Leitung von Oberstleutnant Kalweit und dem Solo-Flötisten Professor Eyal Ein-Habar auf der Sparkassen-Waldbühne im Vier-Jahreszeiten-Park in Oelde.

Zwei Soldaten in Uniform

Luftwaffenmusikkorps Münster beim Kirchenkonzert in der St. Josephs Kirche Münster

Bundeswehr/Daniel Falk


Bei diesem sommerlichen Open-Air-Konzert präsentieren wir Ihnen als ein besonderes Highlight das Solo-Werk für Flöte und Orchester „Concerto für Flöte und Blasorchester“ von Derek Bourgeois mit dem international renommierten Solisten Professor Eyal Ein-Habar. Selbstverständlich kommen auch Originalkompositionen für sinfonisches Blasorchester wie die „Jubilee Overture“ von Philip Sparke sowie traditionelle (Luftwaffen-) Märsche, wie z.B. der „Starfighter Marsch“ von Gerhard Winkler, nicht zu kurz. Freuen sie sich außerdem auf unsere Gesangssolistin Stabsfeldwebel Katharina Stefanz mit dem Titel „Für mich soll´s rote Rosen regnen“ von Hildegard Knef und weiteren Werken von Phil Collins und Earth, Wind and Fire aus den Genres der Big-Band Musik und des Showbusiness getreu unseres Mottos „#Luftwaffensound“ im zweiten Konzertteil. Wir freuen uns, Sie an diesem Abend als Gäste begrüßen zu dürfen. 

Platzkonzert Luftwaffenmusikkorps Münster in Oelde

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Anfang Footer Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo der Bundeswehr

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung