Inhalt

Bundeswehrsportler holt Silber im Weitsprung in Tokio

Spitzensport
Datum:
Ort:
Japan
Lesedauer:
1 MIN

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Bundeswehrsportler und Para-Leichtathlet Leon Schäfer blieb am Samstag beim Weitsprung in der Startklasse T63 hinter den eigenen Erwartungen zurück. Mit 7,12 Metern in seinem letzten und besten Versuch, musste er sich dem Überraschungsgegner aus Südafrika geschlagen geben.

Drei Para-Leichtathlet mit ihren Landesfahnen

V.l.: Daniel Wagner (Bronze) aus Dänemark, Ntando Mahlangu (Gold) aus Südafrika und Bundeswehrsportler Leon Schäfer mit Silber für Team Deutschland.

AFP/Philip Fong

Weitsprung-Weltrekordler und Bundeswehrsportler Leon Schäfer hat bei den Sommer-Paralympics in Tokio den erhofften Goldcoup knapp verpasst. Der 24-Jährige aus Leverkusen ersprang in der Klasse T63 mit 7,12 Metern Silber. Zur Siegweite des Überraschungssiegers Ntando Mahlangu aus Südafrika fehlten ihm in seinem sechsten und besten Versuch fünf Zentimeter.
„Ich kann mich noch nicht freuen. Ich bin zu spät in den Wettkampf reingekommen, zu spät aufgewacht.“, sagte Schäfer, Angehöriger der Sportfördergruppe Köln, einer Dienststelle der Streitkräftebasis, im ZDF: „Ich bin auf der einen Seite happy, aber der Ärger überwiegt ganz klar.“


von mk us   E-Mail schreiben

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema

Footer

Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo der Bundeswehr

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung