Direkt nach der Landung erfolgt die Nachflugkontrolle. Bei der Sichtprüfung werden alle sicherheitsrelevanten Baugruppen auf Beschädigungen überprüft.
Bundeswehr/Julia Dahlmann
Während das Technikzelt vorbereitet wird, wartet die Transportmaschine mit dem Kosenamen „Jutta“ geduldig auf ihre Abholung
Bundeswehr/Julia Dahlmann
Nach dem Flug geht es diesmal für die Maschine zum Checkup. Stabsunteroffizier Brian R. prüft den Hauptrotorkopf.
Bundeswehr/Björn Kapfer
Die Unterseite des Hauptgetriebes erreicht man vom Inneren des Transporthubschraubers. Mit wenigen Handgriffen ist es freigelegt.
Bundeswehr/Björn Kapfer
Die Arbeiten am Ölkühler bringen den Stabsunteroffizier zum Schwitzen
Bundeswehr/Björn Kapfer
Dreck, Hitze und Vibrationen setzen dem Triebwerk zu. Brian R. prüft die Verschraubungen.
Bundeswehr/Björn Kapfer
Ohne das Bugfahrwerk wird es eine harte Landung - darum prüft der Fluggerätemechaniker hier ganz genau
Bundeswehr/Björn KapferDer Transporthubschrauber CH-53 landet am Flughafen von Gao. Nach dem Flug werden zahlreiche Prüfungen an der Maschine vorgenommen, damit sie bei ihrem nächsten Flug wieder sicher abheben kann.