Bisher habe ich immer bestimmte Leistungen der Kriegsopferfürsorge erhalten. Seit einiger Zeit werden mir die entsprechenden Leistungen jedoch nicht mehr auf mein Konto überwiesen. Woran kann das liegen?

Bisher habe ich immer bestimmte Leistungen der Kriegsopferfürsorge erhalten. Seit einiger Zeit werden mir die entsprechenden Leistungen jedoch nicht mehr auf mein Konto überwiesen. Woran kann das liegen?

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Da die Bewilligung stets bedarfsorientiert erfolgt, ergehen die Bewilligungsbescheide in der Regel nur befristet für einen bestimmten -befristeten- Zeitraum. Sofern nach Ablauf des im Bescheid genannten Zeitraums weiterhin Bedarf hinsichtlich der bewilligten Leistung besteht, müssen Sie einen entsprechenden Weiterbewilligungsantrag stellen. Hierauf wurden Sie auch im Bescheid hingewiesen. Erfolgt kein entsprechender Weiterbewilligungsantrag Ihrerseits, müssen wir davon ausgehen, dass kein Bedarf mehr besteht und die Leistung wird eingestellt.

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.