Im Rampenlicht: Verteidigungsminister Boris Pistorius machte sich auf der Bundeswehrtagung 2023 in Berlin stark für die Kriegstüchtigkeit der Bundeswehr: „Wir dürfen bei unseren Anstrengungen nicht eine Sekunde nachlassen.“
Bundeswehr/Tom TwardyGleich wieder in Freiheit: Gesundheitsaufseherin Frau Oberfeldwebel Madeleine R. setzt eine giftige Sandrasselotter aus. Die Schlange hatte sie zuvor im Feldlager Camp Castor gefangen.
Bundeswehr/Jana NeumannFeierliches Gelöbnis anlässlich des Gründungstages der Bundeswehr: „Ich schwöre, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen“ – so lautet die militärische Eidesformel
Bundeswehr/Tom TwardyLuken dicht!: Sieht aus wie ein Tauchgang – heißt aber Tiefwaten. Bei der Bataillonsübung Grüner Dragoner trainierten die Soldatinnen und Soldaten des Jägerbataillons 91 mit ihrem Radpanzer Boxer in Munster auch das Fahren durch Gewässer.
Bundeswehr/André RostovLebenswichtiger Job: Die neue Serie SAVE der Bundeswehr zeigt, dass der Berufsalltag der Soldatinnen und Soldaten sowie der zivilen Mitarbeitenden in den Sanitätsdienststellen der Bundeswehr alles andere als langweilig ist
BundeswehrOb Einsatz, Übung oder Alltag – den militärischen und zivilen Angehörigen der Bundeswehr bieten sich Woche für Woche eindrucksvolle, spektakuläre und spannende Eindrücke. Einige dieser Momente sind hier in Bildern festgehalten.
Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.
Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung