In taktischer Formation gehen österreichische und deutsche Soldaten im Waldgebiet vor. Gemeinsam wollen sie irreguläre Kräfte zurückdrängen.
Bundesheer/Michael SteinbergerDie 1.700 Soldatinnen und Soldaten aus beiden Armeen treten täglich gemeinsam vor Übungsbeginn auf dem Truppenübungsplatz in Allentsteig an
BundesheerAuch die österreichische Luftwaffe übt mit. Der Auftrag hier ist es, verwundete Personen zu bergen und zu transportieren. Der Landepunkt des Hubschraubers wurde zuvor mit orangefarbenen Rauch markiert.
Bundesheer„Tempo, Tempo!“: Damit bei Feindkontakt so wenig Soldatinnen und Soldaten wie möglich zur Zielscheibe werden, gilt es, Freiflächen schnell hinter sich zu lassen.
Bundesheer/Michael SteinbergerKommunikation ist alles: Vor jeder gemeinsamen Aktion müssen sich Österreicher und Deutsche eng absprechen.
Bundesheer/Thomas SimonerDer Tag endet, das Manöver nicht: Die Kräfte der österreichischen 7. Jägerbrigade und der 4. Kompanie des Fallschirmjägerregiments 26 aus Zweibrücken auf dem Marsch zum nächsten Übungsabschnitt.
Bundesheer/Thomas SimonerFür 1.700 Soldatinnen und Soldaten heißt es seit Anfang vergangener Woche: „Bereitmachen zum Kampf“. Um die NATONorth Atlantic Treaty Organization-Zertifizierung zu bekommen, üben österreichische Jäger und deutsche Fallschirmjäger in Allentsteig.
Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.
Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung