Inhalt
Forschungsstudie

Wir suchen Angehörige der Reserve in wirtschaftlichen Führungspositionen

Forschung

Für eine Forschungsstudie zur Fragestellung „Welche Führungskompetenzen zeichnen ehemalige Soldatinnen und Soldaten aus?“ sucht die „WHUWissenschaftliche Hochschule für Unternehmensführung Otto Beisheim School of Management“ Teilnehmende. Die Studie wird durch das Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr und das Kompetenzzentrum Reservistenangelegenheiten der Bundeswehr unterstützt.

Zwei Fregatten der Marine im Skagerrak

Führung übernehmen, wenn es darauf ankommt: gleichermaßen gefragt von Führungskräften bei der Bundeswehr und in der Wirtschaft.

2016 Bundeswehr/Carsten Vennemann

Gesucht werden Reservistinnen und Reservisten in Führungspositionen

Sie sind als Reservistin oder als Reservist als Führungskraft in der Wirtschaft tätig und haben Mitarbeitende, die in der Online-Studie anonymisiert Auskunft darüber geben wollen, wie

Dann melden Sie sich mit Ihren Mitarbeitenden hier  für die Beantwortung des Online-Fragebogens an, der etwa 15 Minuten in Anspruch nehmen wird. 

Was bringt Ihnen die Teilnahme?

Als Dank für Ihre Hilfe erhalten alle Teilnehmenden eine kurze Zusammenfassung der Ergebnisse.

Führungskräfte erhalten zudem die Einladung zu einem Leadership Workshop an der WHUWissenschaftliche Hochschule für Unternehmensführung - Otto Beisheim School of Management, der führenden Business School in Deutschland.

von  Streitkräfteamt - Kompetenzzentrum Reservistenangelegenheiten der Bundeswehr  E-Mail schreiben
Schriftzug WHU - Otto Beisheim School for Management in blauer Schrift auf weißem Untergrund

WHUWissenschaftliche Hochschule für UnternehmensführungWissenschaftliche Hochschule für Unternehmensführung - Otto Beisheim School of Management

Weiterlesen
Anfang Footer Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo der Bundeswehr

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung