Inhalt
Rüstzeit

„Fahrt so, dass ihr den Siegespreis erlangt.“

Rüstzeit
Datum:
Ort:
Cham
Lesedauer:
1 MIN

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

„Fahrt so, dass ihr den Siegespreis erlangt“, unter diesem Bibelwort stand die Andacht, die Militärpfarrer Marvin Döbler an den Beginn des Vergleichsrennens des PzGrenBtl 112 und des AufklBtl 8 stellte: „Wir geben viel im Dienst und im Leben – und auch im Glauben können wir wagen, mal Vollgas zu geben. Prioritäten setzen für die eigene Seele.“

31 Teilnehmer und eine Teilnehmerin der beiden Standorte traten anschließend auf der Kart-O-Mania-Bahn in Geierstal in Sodi SRS Karts (SRS 200; Motor: Honda GX200cc; Hub: 200 ccm; Leistung: 6,5 PS; Drehzahl: 3600-4600 U/min; Geschwindigkeit: max. ca. 75 km/h) gegeneinander an. Es ging um den von der Militärseelsorge gestifteten Cup. Am Ende konnten sich die Besten durchsetzen. Gemeinsam mit den Mitarbeitenden des Betreuungsbüros Regen (Leitung: Corinna Klein), die die Veranstaltung mit der Militärseelsorge und der KASKatholische Arbeitsgemeinschaft für Soldatenbetreuung e.V. gemeinsam durchführten, und dem Kommandeur des Panzergrenadierbataillons, Oberstleutnant Sean Kevin Papendorf, übergab der Militärpfarrer die Pokale an die bestplatzierten drei Teilnehmer.

von Militärseelsorge 

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Footer

Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo der Bundeswehr

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung