Inhalt
Paarrüstzeit Gardasee

Zeit zu zweit in der Heimat von Romeo und Julia

Rüstzeit
Datum:
Ort:
Stadtallendorf
Lesedauer:
1 MIN

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Eine Rüstzeit nur für Paare veranstaltete Militärpfarrer Fröhlich aus Stadtallendorf jetzt bereits zum zweiten Mal am Gardasee in der wunderschönen Villa Elisabetta in Gardone am Westufer des Sees. Das vom Orden der Grauen Schwestern geführte Haus mit eigenem Seezugang und palmenbestandenem Garten bot die ideale Kulisse für eine „quality time“ zu zweit bei noch sommerlichen Temperaturen.

Eingerahmt von morgendlichen und abendlichen geistlichen Impulsen und Andachten rund um das Thema Beziehung und Liebe, beschäftigten sich die acht Paare mit Themen wie Nähe und Distanz, gelingender Fernbeziehung oder auch einer guten und wertschätzenden Streitkultur. In Männer- und Frauenrunden wurden auch spezifische Problemlagen von Soldatenehen und -beziehungen beleuchtet und konnten hilfreich besprochen werden. Auch die Übungen zu einem guten „Bei-sich-bleiben-Können“ in Beziehung und die morgendliche „Beat-the-Priest“-Sportchallenge mit anschließendem Bad im See wurden dankbar angenommen.

Ausflüge in die nähere Umgebung, zum Beispiel in das malerische Papiermühlental, wo die Partner einander Liebesbriefe für zuhause schreiben konnten, oder auch auf den Spuren von Romeo und Julia in der bezaubernden Altstadt von Verona rundeten das Programm ab. Beim Abschlussessen in den Hügeln von Maclino mit Blick auf den abendlichen Gardasee waren sich die Teilnehmer einig, dass viele der biblischen und kreativen Impulse sie weiterhin als Paar begleiten und bereichern werden, und voller Dankbarkeit für eine wundervolle Auszeit als Paar in traumhafter Umgebung.

von Markus Drolshagen

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Evangelische Militärseelsorge
Footer

Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo der Bundeswehr

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung