Inhalt

Paddeln auf dem Jade-Kanal

Evangelische Militärseelsorge
Datum:
Ort:
Wilhelmshaven

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Einfach ein schöner Tag – Rüstzeit an Land und auf dem Wasser

Andacht am Pausenpunkt

Andacht am Pausenpunkt

Militärseelsorge / Gerold Redemann

Sonne, Regenschauer und Windböen begleiteten die Teilnehmer der Tagesrüstzeit nach Corona-Richtlinien der Evangelischen Militärseelsorge Wilhelmshaven. Zum Paddeln auf dem Jade-Kanal waren sie eingeladen.

Umrahmt von einer dreigeteilten Andacht von Militärpfarrer Hanns-Martin Krahnert zu Reiner Kunzes Gedicht „Rudern zwei ein Boot“, waren die Teilnehmenden in acht Paddelbooten unterwegs. Sie wurden dazu ausführlich eingewiesen und angeleitet, und tatsächlich kamen alle mehr oder weniger gut voran. Anfangs stach die Sonne, später wurde es windiger und es begann zu regnen. Trotzdem waren alle fröhlich dabei, die Kinder sangen in den Booten und mit den Erwachsenen an Land.

Zufriedene Teilnehmer in einem Boot

Zufriedene Teilnehmer in einem Boot

Militärseelsorge / Gerold Redemann

Am Ziel warteten Getränke und ein kleiner Imbiss. Alles war hervorragend vorbereitet von den Pfarrhelfern Birgit Voß und Gerold Redemann.

Mit gefüllten Mägen, ein bisschen erschöpft und zufrieden sowie gestärkt mit einem gemeinsamen Lied und einem Reisesegen konnten alle die Heimreise antreten. Einfach ein schöner Tag!

von Hanns-Martin Krahnert

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Footer

Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo der Bundeswehr

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung