Inhalt

Tarnfleck-Adventsspuren

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Geschäftiges Treiben herrscht der Kaserne.
Alltagsaufgaben werden erledigt, die Zuarbeit für jene, die in Auslandseinsätzen sind, und die Vorbereitungen für die neue Corona-Amtshilfe laufen.
Und gleichzeitig finden sich überall Adventsspuren: das beleuchtete Rentier auf dem Schreibtisch oder der Adventskalender für die Rekrutinnen und Rekruten, dekorativ am Treppengeländer befestigt.
Die Weihnachtsfeier fällt aus, aber die Symbole für unsere Sehnsüchte, die bleiben. „Weihnachten ist doch das Fest des Friedens und der Freude und der Hoffnung.“
Bei Jeremia (29,11) lesen wir: Denn ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht Gott: Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch gebe Zukunft und Hoffnung. Amen.


Ein Beitrag von Soldatinnen und Soldaten des 3. Zuges der 5./472, der 1./472 und aus dem Stab des LogBtl 472 der Schweppermannkaserne Kümmersbruck und Militärpfarrerin Claudia Brunnmeier-Müller


Bilder: Claudia Brunnmeier-Müller
Musik: Als ich bei meinen Schafen wacht, Volkslied 17. Jh., Arrangement und Einspielung Kurt Wehle. Rechte gegeben.

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Footer

Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo der Bundeswehr

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung