Inhalt
Militärpfarrer spendet Sakramente

Erstkommunion und Firmung am Standort Fort Bliss

Gottesdienst
Datum:
Ort:
USA
Lesedauer:
1 MIN

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Nach intensiver Vorbereitung zum Empfang der ersten Heiligen Kommunion und des Sakramentes der Firmung, erfolgte in der Messe am Sonntag, 3. April, die Spendung der Sakramente durch Militärpfarrer Gundolf Brosig.

Militärpfarrer Gundolf Brosig am Altar in der Chapel V in Fort Bliss

Militärpfarrer Gundolf Brosig feiert in der Chapel V in Fort Bliss einen festlichen Gottesdienst zur Erstkommunion und Firmung

Stephan Wurz

Viele Gottesdienstbesucher fanden sich zu diesem Anlass in der festlich geschmückten German Chapel V in Fort Bliss/El Paso, Texas, ein und feierten die heilige Messe mit. Beim anschließenden Empfang im Gemeindehaus bedankten sich die Eltern der Erstkommunionkinder und der Firmlinge für die schöne Gestaltung des Gottesdienstes bei Militärpfarrer Brosig und für die Vorbereitung des Tages bei Pfarrhelfer Hermann Lachnit.

Die Vorbereitung auf den Empfang der Sakramente für Leonie, Niclas und Amelie Obst fand in Albuquerque, New Mexico, statt. Auch für die Fahrten dorthin bedankte sich Familie Obst beim Militärpfarrer. Paul Schulz wurde in den letzten Monaten nach den sonntäglichen Messen in Fort Bliss auf die Erstkommunion vorbereitet.

Ein gemeinsames Mittagessen mit Kaffee und Kuchen rundete die Feier ab. Alle brachten Salate und Kuchen mit. Hierfür ebenfalls ein herzliches Dankeschön an die treuen Damen der Gemeinde. Unsere Gemeindemitglieder ließen es sich nicht nehmen, auch in Form eines Geldgeschenkes den Kindern und Jugendlichen zu gratulieren.

Für die Erstkommunionkinder Amelie und Paul und die Firmlinge Leonie und Niclas sowie ihre Eltern, wird dieser Tag unvergessen bleiben.

Herzlichen Glückwunsch!

von Hermann Lachnit

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Footer

Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo der Bundeswehr

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung