Inhalt

Maiandacht vor dem Birkenkreuz

Gottesdienst
Datum:
Ort:
Neubiberg

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Nach langer Zeit ohne Gottesdienste, lud die Katholische Militärseelsorge Neubiberg die Soldatinnen und Soldaten der Universität der Bundeswehr München zu einer Maiandacht vor dem Birkenkreuz an der Uni-Kirche ein.

Maiandacht mit Militärdekan Dr. Gmelch

Maiandacht mit Militärdekan Dr. Gmelch am Birkenkreuz

KMBA/Manfred Kuska

Bei schönstem Abendsonnenschein feierte Militärdekan Dr. Gmelch an der Uni-Kirche mit den Besuchern eine Maiandacht.

Danach konnte jeder noch einen Maibock oder ein Tafelwasser in lockerer Runde zu sich nehmen. Es war nach der langen Auszeit erfrischend und bereichernd, wieder mit anderen ins Gespräch zu kommen. Dass dabei der geforderte Abstand eingehalten wurde, zeigt, wie man aufeinander Rücksicht nahm und die Lockerungen nicht gefährden möchte.

Auch startet die Katholische Militärseelsorge wieder ihre Freitagsgottesdienste mit Kommunion um 07.00 Uhr. Im Anschluss daran wird noch ein „Kaffee oder Tee To Go“ gereicht. In einer Stehrunde kann man dann noch ins Gespräch mit seinen Kameraden kommen.

Wir freuen uns auf Sie/Euch und wünschen, dass ihr alle gesund bleibt.

von Manfred Kuska

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Footer

Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo der Bundeswehr

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung