Inhalt

Nikolausaktion an den Standorten Ummendorf und Laupheim

Militärseelsorge
Ort:
Ulm

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Zwei Militärpfarrer und ein Soldat mit einem Schoko-Nikolaus vor der Kaserne

Das Katholische und Evangelische Militärpfarramt Ulm I überrascht die Soldaten mit einem echten Schoko-Nikolaus

KMBA/Thomas Lang

Alle Jahre wieder kommt nicht nur Weihnachten, sondern auch der Nikolaustag am 6. Dezember. Um diesem besonderen Heiligen zu gedenken, machten sich das Katholische und Evangelische Militärpfarramt Ulm I auf den Weg, um die Soldaten und Soldatinnen des Instandsetzungszentrum 12 und des Hubschraubergeschwader 64 mit einer süßen Kleinigkeit zu überraschen.

Verschenkt wurden der echte Schoko-Nikolaus mit Vita und Legende des Heiligen, der im vierten Jahrhundert in Myra (heutige Türkei) als Bischof lebte und wirkte.

In Zeiten von Corona und Kontaktbeschränkungen war es für die Soldaten und Soldatinnen eine willkommene Gelegenheit, um mit der Militärseelsorge ins Gespräch zu kommen.

von Alexander Prosche

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Footer

Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo der Bundeswehr

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung