Inhalt
Süße Überraschung

Nikolausaktion in der Kaserne Stadtallendorf

Weihnachten
Datum:
Ort:
Stadtallendorf
Lesedauer:
1 MIN

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

In der Kaserne Stadtallendorf fand eine herzerwärmende Nikolausaktion statt, bei der Pfarrhelfer Thomas Fey und zwei Mitglieder des Pfarrgemeinderats frühmorgens ab 6.00 Uhr eine berührende Geste setzten.

Mitglieder des Pfarrgemeinderats verteilen Schokoladennikoläuse

Mitglieder des Pfarrgemeinderats verteilen am frühen Morgen Schokoladennikoläuse an die Soldatinnen und Soldaten am Kasernentor

KMBA / Thomas Fey

Am Kasernentor verteilten sie 400 Schokoladen-Nikoläuse an die hereinfahrenden Soldatinnen und Soldaten. Die Aktion sollte nicht nur den vorweihnachtlichen Geist verbreiten, sondern auch den Einsatz der Soldaten wertschätzen.

Thomas Fey organisierte die Aktion, um den Menschen in der Kaserne eine kleine Freude zu bereiten. Die Schokoladen-Nikoläuse dienten als süße Überraschung und symbolisierten die Wertschätzung der Pfarrgemeinde für die Dienstleistungen der Soldaten. Die vorbildliche Initiative schaffte eine Atmosphäre der Gemeinschaft und Solidarität, die besonders in der Vorweihnachtszeit von großer Bedeutung ist.
 

von Thomas Fey

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Footer

Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo der Bundeswehr

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung